Hat jeder die Möglichkeit einen Kredit zu bekommen?

Vom Grunde her kann man die Frage mit "Ja" beantworten. Es gibt allerdings einige Bedingungen, die diese Frage mit sich bringt. Die erste Voraussetzung für einen Kredit oder eine Kreditkarte ist die volle Geschäftsfähigkeit des Kreditnehmers. Die Geschäftsfähigkeit sagt aus ,das ein Mensch rechtsgeschäftliche Erklärungen eingen kann und das der Kreditnehmer das 18 Lebensjahr vollendet hat. Der nächste Punkt und auch einer der wichtigsten Punkte ist, dass der Kreditnehmer über ein eigenes Einkommen verfügt und keine negativen Schufa−Einträge bestehen. Die Kreditbedingungen zwischen den einzelnen Instituten sind sehr unterschiedlich und für den Leihen kaum zu durchschauen, von daher ist es ratsam einen Kredit Vergleich durch Zuführen, um für sich das bestmögliche Angebot zu sichern. Sollte der entsprechende Anbieter gefunden worden sein, so geht es über in die Kreditantragstellung. Bei der Kreditantragstellung werden in der Regel vom Kreditnehmer diverse Daten benötigt wie z.B. Einkommensnachweise, persönliche Daten und Informationen zu bestehenden Verpflichtungen. Anhand der Daten entscheidet dann das Institut über die Kreditwürdigkeit und die Kreditkonditionen. Nach Prüfung und Annahme durch das Institut wird die gewünschte Kredithöhe in der Regel auf das Private Girokonto überwiesen.

Kreditumschuldung

Zum Ratgeber Kredit Umschuldung... mehr

Festgeld die sichere Geldanlage

Heutzutage wird von den Anlegern im kurz− bis mittelfristigen Bereich immer mehr wert auf Sicherheit gelegt. Ein Festgeld oder ein Tagesgeld bietet dem Anleger diese Möglichkeiten. mehr



Copyright © 2010 rocksli.de | Impressum | AGB | Datenschutz