Werbeartikel, Kundenbindung und Kundenneugewinnung

Kundenneugewinnung, Kundenbindung und Werbeartikel welches der richtige Weg ist um seinen Kunden rund um zufrieden zu stellen, hat sich der eine oder andere Unternehmer in der Regel schon einmal gefragt. Sollte ein Unternehmen von Werbeartikeln gebrauch machen, so entscheiden sich die Kunden in der Regel auch für den Einkauf beim dem Unternehmen wo sie bereits ein Werbegeschenk erhalten haben. Dabei ist es völlig irrelevant um was für ein Unternehmen es sich handelt. Ob es ein Ladengeschäft ist, ein Großunternehmen oder ein Onlineshop jedes Unternehmen ist in der Regel auf Neukunden angewiesen und hat so die Möglichkeit potenzielle Neukunden zu gewinnen. Aber auch bei bereits vorhandenen Kunden, kann man durch Werbeartikel viel bewirken. Zum einen führt es in der Regel zu einen gefestigten Kundenbindung und kann aber auch zu einer Weiterempfehlung führen.

Der Umfang an Werbeartikel ist immens, es werden die unterschiedlichsten dinge angeboten, wie z.B. Feuerzeuge, T−Shirts, USB−Sticks, Kugelschreiber und viele mehr. Der Preisunterschied zwischen den Anbietern ist kaum noch zu durchschauen und richtet sich nach Produktqualität und ob ein z.B. Logo aufgebracht wird. Dabei unterscheidet man auch noch die Technik, die bei der Aufbringung des Logos gewählt wird. Auch hier ist das Angebot vielfältig, es besteht die Möglichkeit das Logo z.B. mit einem Laser, Siebdruck oder anderen Techniken aufzubringen. Der Vorteil von einem Werbegeschenk liegt in der Regel darin, dass der Empfänger sich eine positive Meinung über das Unternehmen bildet. Die Folge ist oft, dass der potenzielle Neukunde bei dem Unternehmen einkauft oder das Unternehmen in den besten fällen an Freunde, Bekannte oder auch Arbeitskollege weiterempfiehlt. Viele Unternehmen die bereits Erfahrungen mit Werbeartikel gesammelt haben und eine große menge an potenziellen Neukunden ansprechen möchten, greifen oft auf die Klassischen Werbeartikel zurück. Zu den Klassischen Werbeartikeln gehören z.B. Feuerzeuge, Kugelschreiber, Schlüsselbänder und Kalender auf den sich ein Werbespruch oder das Logo des Unternehmens gut platzieren lässt. Diese Werbemittel werden vom Erinnerungswert bei den potenziellen Kunden eher als gering eingestuft, da es diese From der Werbemittel bereits seit Jahren gibt und teilweise schon ausgeschöpft ist. Unternehmen sollten bei der Auswahl der Werbemittel mit der Zeit mitgehen und schauen, welches Werbemittel auch aktive vom potenziellen oder bereits vorhandenen Kunden genutzt werden kann. Zu den Neuartigen Werbemitteln gehören z.B. USB−Sticks, Handyzubehör, Mousepads oder andere Artikel aus dem Bereich Computer und Kommunikation. Der Computer und das Mobiltelefon sind in der heutigen Zeit kaum noch weg zu denken, von daher befinden sich diese Geräte in der Regel im alltäglichen gebrauch. Werbeartikel die sich darauf beziehen, werden zum einen in der Regel vom potenziellen Kunden genutzt und zum andere geht ein USB−Stick oft durch mehrere Hände. Welches Werbemittel und welcher Aufdruck die richtige Wahl ist, um sich bei dem potenziellen Kunden oder dem Bestandskunden positive in Erinnerung zu rufen, sollte mit der Hilfe von z.B. einer Werbeagentur oder einem Anbieter von Werbeartikeln vor kauf besprochen werden um das gewünschte Ziel zu erreichen.

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