Die beste Methode für eine erfolgreiche Kundengewinnung

Die Frage "Welche die beste Methode für eine erfolgreiche Neukundengewinnung?" ist, hat sich mit Sicherheit jeder Unternehmer schon einmal gestellt oder stellt sie sich immer wieder. Ob Versicherungsvermittler, Rechtsanwälte, Fotografen, Handelsvertreter, Webdesigner oder andere Dienstleister, fast jeder steht regelmäßig vor der Aufgabe neue Kunden zu gewinnen um eine lückenlose Auftragslage zu erhalten. Ideen und Ratschläge zum Thema Neukundengewinnung, gibt es zahlreich, sie sind im Internet sowie auf E−Books, Büchern, Hörbücher zu finden. Das Geschäft der Neukundengewinnung, ist ein sehr lukratives Geschäft, so dass sogar ganze Seminare zu dem Thema angeboten werden. Welcher Vertriebler kennt die Situation nicht, dass der Terminkalender für kommende Woche nicht voll bestückt ist! In der Vergangenheit, wurde dann schnell zum Telefonhörer gegriffen und die eine oder andere Privatpersonen oder auch Geschäftskunden akquiriert. Doch dies ist in der Regel heutzutage, ohne weiteres nicht mehr möglich und kann Bußgeldstrafen im Bereich von tausenden Euros mit sich bringen. Vom Grundsatz her, sollten wir erst einmal festhalten, Erfolg der Neukundengewinnung nicht abhängig ist von der Zugehörigkeit der Branche. Auch bei der Auswahl, der Methode zur Neukundenakquise gibt es in der Regel kein Patentrezept. Auch externe Beratungen oder die Inanspruchnahme von zum Beispiel Call Center Agents, ergaben oftmals keinen positiven Rückschluss auf den Erfolg.

Bei den meisten Dienstleistern, liegt das tatsächliche Problem an einer anderen stelle. Die Akquise an sich, ob am Telefon, als direkt an Sprache, in Form von Maillings oder anderen Akquisemethoden bringen in der Regel dem Dienstleister halb so viel Spaß wie die eigentliche Dienstleistung. Erfolgreiche Dienstleister, investieren wöchentlich mehr als 6 Stunden, manche sogar weit über 10  Stunden in die Akquisition. Bei den erfolgreichsten Dienstleistern, reduziert sich die wöchentliche Zeit, die in akquise Tätigkeiten investiert wird auf in der Regel ungefähr 2 bis 6 Stunden. Das liegt sicherlich zum einen daran, dass diese Dienstleister bereits länger auf dem Markt erfolgreich sind und zum anderen sagt man "Erfolg zieht Erfolg an". Somit kommen wir zu dem Entschluss, dass ein wichtiger Bestandteil der Neukundengewinnung, die regelmäßige und vor allem zeitaufwändige Akquise ist. Darüber hinaus gehört auch zum Thema Neukundengewinnung und Methoden zur Neukundengewinnung, ein gewisser Plan für die Durchführung. Der Dienstleister, der hinter seiner Neukundengewinnung, einen standfesten Plan hat und diesen auch langfristig strikt verfolgt wird langfristig auch deutlich erfolgreicher sein. Eine positive Veränderung für die Neukundengewinnung, ist in der heutigen Zeit mit Sicherheit das Internet. Durch diverse Netzwerke, besteht die Möglichkeit, für den Dienstleister seine Dienstleistungen direkt und personenbezogen anzubieten.

Existenzgründerseminar

Für einen erfolgreichen Start in die Selbständigkeit mehr

Werbeartikel, Kundenbindung und Kundenneugewinnung

Kundenneugewinnung, Kundenbindung und Werbeartikel welches der richtige Weg ist um seinen Kunden rund um zufrieden zu stellen, hat sich der eine oder andere Unternehmer in der Regel schon einmal gefragt. mehr



Copyright © 2010 rocksli.de | Impressum | AGB | Datenschutz